Liebe Besucher, ich heiße Sie auf meiner Website herzlich willkommen!

 Es ist mir eine Freude, Sie auf einen Spaziergang durch die Welt meiner gemalten und gezeichneten Schätze einzuladen.



Malen und Zeichnen ist für mich

o      eine altmeisterlich technische Herausforderung im Sinne von "Kunst, die vom Können kommt".


o      Tanzen auf einer Klaviatur zum Zweck, Unscheinbares wie Auffälliges, Belangloses oder Hässliches, aber auch Geliebtes und scheinbar Altbekanntes auf ein Niveau zu befördern, ihm eine Stimme, eine besondere Art von Schönheit zu verleihen, sodass es endlich, verändert oder neu zur Geltung kommen und Achtsamkeit finden kann.

o      vor allem aber auch Bilder schaffen als Ausdruck von purer Lebensfreude, von Passion und Empathie, als staunende Hingabe an das Leben in all seinen Facetten.

Daten

1998 - 2005 Studium Kunstpädagogik, Kunstgeschichte und Psychologie an der Universität Augsburg unter Professorin Helga John-Winde und Prof. Konstanze Kirchner sowie

Studium Lehramt an Grundschulen;

HF Kunstpädagogik, Abschlüsse 1. und 2. Staatsexamen

Ausstellungen:


2019, 18.07.-04.08. Ausstellung "SPIELZEIT" in der VR- Bank Landsberg zum Ruethenfest mit Themen rund um Kinder und Musik

2018 Ausstellung bei "Tyzac`s ", Olonzac bei Carcassonne, Südfrankreich, Thema: Johnny Hallyday +

2015 Einzelausstellung im Landratsamt Landsberg: "Mensch und Augenblick"

2015 Landsberger Kunstnacht: Einzelausstellung in den Räumen der Buchhandlung Osiander

2005 Gemeinschafts - Abschlussausstellung an der Uni Augsburg 

2004 Einzelausstellung in den Räumen der Logopädiepraxis Carolin Weibl, Buchloe